Auf Facebook teilen
Home Kapelle Jugend Ausbildung Gastro Verein Kontakt Datenschutz Impressum

Geschichte


„Daß unsere kleine Musikschar eine sehr Leidenschaftliche ist, die mit aller Energie dabei ist“


Der Musikverein Rutesheim befindet sich in der glücklichen Lage, über seine Anfänge sehr gut unterrichtet zu sein: Es sind alle Versammlungsbücher seit dem Gründungsjahr 1921 enthalten. weiterlesen…

Der Vorstand


Die Geschicke des Vereins werden vom Vorstand und dem Ausschuss geführt. Der Vorstand setzt sich aus den vier Positionen

1. Vorsitzender, 2. Vorstand, Kassier und Schriftführer zusammen. Unterstützung erhält er von der Jugendleitung und dem Ausschuss. Aktives oder passives Mitglied spielt keine Rolle, der Wille zur Mitgestaltung des Vereinslebens zählt.

Die „aktuelle“ Besetzung finden Sie demnächst hier.

Die Feste des MVR


In unserem Jahreskalender gibt es zwei große Veranstaltungen, bei dem der Verein mehrere Tage Kopf steht…

Das Fleckenfest - veranstaltet von den Vereinen der Stadt Rutesheim

Und

Das Weißbierfest - das MVR Sommerfest am Vereinsheim.

Hinzu kommen noch zahlreiche kleinere Veranstaltungen, wie die 1. Maihocketse, das Herbstfest, der Adventsmarkt und und und ….

Unser Vereinsheim - Das Umbauprojekt 2014/2015


Die Vorplanungen reichen bis zum Ende des Jahres 2012 zurück. Auslöser für die Überlegungen war die Notewendigkeit - man glaubt es kaum - die Stühle in der Gastwirtschaft auszutauschen. Darüber entwickelten sich erste Diskussionen über weitgehende, umfangreiche Renovierungsmaßnahmen.

weiterlesen …