Auf Facebook teilen
Home Kapelle Jugend Ausbildung Gastro Verein Kontakt Datenschutz Impressum

Das Projekt „Umbau MVR“

Die Vorplanungen reichen bis zum Ende des Jahres 2012 zurück. Auslöser für die Überlegungen war die Notewendigkeit - man glaubt es kaum - die Stühle in der Gastwirtschaft auszutauschen. Darüber entwickelten sich erste Diskussionen über weitgehende, umfangreiche Renovierungsmaßnahmen.

Von März bis Juli 2014 wurden erste Designvorschläge diskutiert und beraten, eine Voranfrage über mögliche Zuschüsse der Stadt Rutesheim und die Finanzierung des Projekts „Umbau“ geklärt.

Nach vielen Sitzungen des Organisationsteams begann am 23.12.2014 der große Moment, zahlreiche freiwillige Helfer rückten an, um auszuräumen, die Decke abzubauen und die Bodenfliesen zu entfernen. Gefühlte Tonnen von Staub wurden geschluckt. Danach ging es Schlag auf Schlag - die beauftragten Handwerker arbeiteten Hand in Hand mit den freiwilligen Helfern und setzten die Konzeption erfolgreich um. Die Jahreshauptversammlung 2014 fand am 12. April 2015 bereits im nahezu fertig renovierten Vereinsheim statt. Die erste Veranstaltung konnten wir schließlich bereits am 10. Mai 2015 bewirten.

Dazwischen liegen rund 3000 Stunden Eigenleistungen sowie zahlreiche Sitzungen und Abstimmungen des Organisationsteams. So manches graue Haar ist wohl dieser Zeit geschuldet.

Heute dürfen wir uns glücklich schätzen, dass wir wieder ein modernes, gemütliches und schönes Vereinsheim haben, das uns sicherlich wieder mindestens für die nächsten 30 Jahre Heimat und Bleibe ist.

Wir bedanken uns bei allen, die ihren Beitrag hierzu geleistet und die Umsetzung unserer Pläne unterstützt haben, insbesondere bei

- Der Stadt Rutesheim für die Zuschussgewährung,

- Den beteiligten Handwerkern für die Umsetzung der Maßnahmen,

- Allen Sach- und Geldspendern,

- Allen freiwilligen Helfern.

Das Orgateam